PKW-Bergung in Utzenlaa
Datum: 27.02.2004 07:03:07
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Utzenlaa

Am Freitag, dem 27. Februar 2004 um 4.18 Uhr wurden die Feuerwehren Utzenlaa und Absdorf zu einer PKW-Bergung auf der S5, Fahrtrichtung Wien, alarmiert. Rüst Utzenlaa rückte unverzüglich zur ca. 5 km entfernten Einsatzstelle aus.

Dort angekommen, fanden wir folgende Lage vor. Eine Lenkerin musste durch einen anderen PKW abbremsen und rutschte mit ihrem Neuwagen über den Pannenstreifen und in den Strassengraben. Sie wurde nicht verletzt aber der PKW (VW Touran) befand sich in enormer Schräglage. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Absdorf wurde der PKW mit Leinen vor dem Umfallen gesichert und mit der Seilwinde des RLF wieder auf den Pannenstreifen gezogen. Dafür wurde durch die Autobahngendarmerie Stockerau für 5 Minuten der Verkehr Richtung Wien angehalten. Die Lenkerin konnte anschliessend die Fahrt fortsetzen. Nach ca. 1 Stunde konnte eingerückt werden. Im Einsatz standen 6 Mann der Feuerwehr Utzenlaa mit KRF und 4 Mann der Feuerwehr Absdorf mit RLF2000.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6813