Wohnhausbrand in Thaur
Datum: 25.05.2002 06:16:50
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.5.2002 gegen 10.45 Uhr hielten sich eine Frau und ihre 3-jährige Tochter im Wirtschaftsraum ihres Wohnhauses in Thaur auf. In einem unbeaufsichtigten Moment schaltete das Mädchen die Herdplatte des kombinierten Holz- und Elektroherdes ein. Nach einiger Zeit nahm die Frau starken Brandgeruch wahr. Sie lief über die Stiege in das Erdgeschoss und stellte fest, dass es im Wirtschaftsraum brannte.

Die Freiwillige Feuerwehr Thaur, die mit 30 Mann und 3 Fahrzeugen ausrückte, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Durch die glühende Herdplatte fing ein Wäschekorb aus Plastik, der auf dem Herd stand, und die darin befindliche Wäsche Feuer. Durch den Brand wurde der Wirtschaftsraum stark verrußt. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=682