Person stirbt bei VU
Datum: 27.02.2004 12:54:52
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO

Am Freitag den 27.Februar 2004 erreicht um ca. 10.24 Uhr ein Notruf die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten, das sich auf der B 122 zwischen Weistrach und Steyr ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ereignet hat. Aufgrund des unklaren Unfallortes wurden 6 Feuerwehren alarmiert um so schnell wie möglich den Unfallort zu finden.

Aus noch ungeklärter Sache kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem tschechischen Lkw und einem 63 jährigen Pkw Lenker aus dem Bezirk Amstetten. Beide Fahrzeuge landeten stark beschädigt im Straßengraben. Der Notarzt konnte bei dem 63 jährigen Pkw Lenker nur noch den Tod feststellen, der tschechische Lkw Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert. Die Lkw Bergung wurde mit dem Kranfahrzeug der FF Amstetten-Stadt durchgeführt. Die B 122 musste ca. 2 Stunden gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6822