Sechs Verletzte bei Frontalzusammenstoß mit Rettungsauto
Datum: 27.02.2004 17:25:12
Thema: Berichte in den Medien


Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Rettungswagen wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich im Ortsgebiet von Scheideldorf im Bezirk Zwettel. Der auf der B2 fahrende, 33jährige Tscheche, dürfte eingeschlafen sein und geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Einsatzfahrzeug der Rettungsstelle Waidhofen/Thaya.
Bei dem Unfall wurden der 33jährige Tscheche und sein 13jähriger Sohn sowie die Insassen des Einsatzfahrzeuges, zwei RK-Mitarbeiter, ein Zivildiener und der transportierte Patient verletzt. Der Dialysepatient erlitt mehrere Rippenbrüche.
Am PKW entstand Totalschaden. Das Einsatzfahrzeug wurde schwer beschädigt.

Quelle: ORF.AT





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6824