VU mit Pferdekutsche - 7 Jugendliche mit dem Schrecken davongekommen
Datum: 28.02.2004 11:24:33
Thema: Berichte in den Medien


Ein mit Schülern vollbesetztes Pferdegespann wurde in Lochen im Bezirk Braunau in einen Unfall verwickelt. Die Pferde scheuten da sie von einem Auto aufgeschreckt wurden.

Am Freitagnachmittag ereigneten sich dramatische Augenblicke an einer stark frequentierten Kreuzung der Mattseer Landesstrasse. Die beiden Noriker-Pferde wurden durch den Lärm verschreckt und bäumten sich auf. Der erst 15jährige Schüler auf dem Kutzschbock konnt die Pferde nicht mehr zügeln und wurde vom Kutschbock geschleudert.

Ein vor der Kreuzung wartender PKW wurde von dem Gespann regelrecht überrannt. Eines der Pferde stieg mit den Vorderhufen auf die Motorhaube, das zweite Pferd hat mit dem rechten Vorderhuf ein Seitenfenster eingeschlagen und hing im Fahrzeuginneren fest.
Nachdem sich die Pferde befreit hatten setzte das Gespann mit noch sechs Schülern an Bord die wilde Fahrt fort. Als das Gespann auf der Landesstrasse im Verkehrsgewühl kurz zum Stehen kam konnten sich fünf Schüler aus der Kutsche retten. Der letzte Passagier konnte die Kutsche erst verlassen als das Gespann entgültig zum Stillstand kam.
Wie durch ein Wunder wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt - am PKW entstand hingegen Totalschaden.

Quelle: ORF.AT





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6834