Brand der Winkl-Alm in Flachauwinkl
Datum: 02.03.2004 07:22:37
Thema: Brandeinsätze


Am 29.02.2004, gegen 16.30 Uhr, brach in einer der Winkl-Almhütten in Flachauwinkl, Gemeinde Flachau, aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus, durch den das gesamte Gebäude zerstört wurde.

In der Almhütte, die an Urlauber vermietet war, hielten sich bis Sonntagmittag Gäste auf. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war niemand mehr im Gebäude. Durch das rasche Eingreifen der FFW Flachau, die mit 24 Mann und 3 Fahrzeugen ausrückte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die nahegelegenen Gebäude (Almhütten) verhindert werden. Verletzt wurde niemand, es entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6866