Brand in Lustenau und in Bezau
Datum: 03.03.2004 07:58:41
Thema: Brandeinsätze


Am 01.03.2004 um 19.20 Uhr waren Arbeiter einer Firma mit Schweißarbeiten in der Restmüllaufbereitungsanlage der Firma Häusle in Lustenau beschäftigt. Dabei dürfte Schweißgut auf den darunter liegenden aufbereiteten Restmüll gefallen sein, wodurch in diesem Bereich ein Brand ausbrach.

Durch das rasche Eingreifen der FW Lustenau, die mit 35 Mann und 6 Fahrzeugen ausrückte, konnte der Brand in kürzester Zeit gelöscht werden. Es entstand kein Schaden. Bei der Brandbekämpfung erlitt ein Feuerwehrmann eine leichte Verletzung.

  • Glimmbrand in Bezau
    Wie erst jetzt gemeldet, kam es am 27.02.2004 gegen 23.40 Uhr im 1. Stock eines Mehrparteienhauses in Bezau aus bisher unbekannter Ursache im Bereich eines Kachelofens zu einem Glimmbrand, der von der Feuerwehr Bezau, die mit 1 Fahrzeug und 3 Mann ausrückte, rasch eingedämmt werden konnte.
    Durch den Alarm eines Rauchmelders war der Glimmbrand sofort bemerkt worden, so daß größerer Schaden abgewendet werden konnte.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6885