Werkstattbrand und VUs
Datum: 27.05.2002 06:21:38
Thema: Einsätze Allgemein


  • Bad Zell - Werkstattbrand

    Am 26.05.2002 gegen 00.30 Uhr brach in der Werkstatt eines Landwirtschaftl. Anwesen der in Bad Zell aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der einen Holzschrank zerstörte.
    Durch Rußablagerungen in der gesamten Werkstatt entstand Sachschaden.
    Der Brand wurde vom zufällig heimkommenden Schwiegervater der entdeckt. Dieser führte die Verständigungen durch.

    Personen wurden nicht verletzt und waren auch nicht in Gefahr.
    Die Höhe des Sachschadens ist dzt nicht bekannt






  • VU in Laakirchen

    Eine 49-jährige Angestellte aus Zwettl a.d. Rodl lenkte am 26.05.2002, gegen 09.45 Uhr ihren PKW auf der Gmundener - Bundesstraße 144 von Laakirchen kommend in Richtung Roitham.Im Gemeidegebiet von Roitham, in einer Linkskurve, geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn mit ihrem PKW auf die linke Fahrbahnhälfte und kollidierte frontal mit einem Kombi, gelenkt von einem 62-jährigen Pensionisten aus Innsbruck.
    Der PKW der Angestellten wurde durch den Anprall in den angrenzenden Wald geschleudert und sie wurde im Wrack des Fahrzeuges eingeklemmt. Die schwer verletzte Lenkerin mußte von der FF Steyrermühl mittels Bergeschere aus dem total beschädigten KFZ geborgen werden.
    Die Angestellte sowie der Zweitbeteiligte Lenker der beim Unfall unbestimmten Grades verletzt wurde, wurden mit der Rettung in das LKH Gmunden eingliefert.
    Die B 144 war im Bereich der Unfallstelle bis ca 11.45 Uhr erschwert passierbar.






  • VU in Gramastetten

    Eine 36-jährige Sozialarbeiterin aus Wien lenkte am 26. Mai 2002 gegen 15.30 Uhr einen Pkw, auf der Hansberg-Landesstraße aus Richtung Gramastetten kommend in Fahrtrichtung Neulichtenberg/Linz. Im Gemeindegebiet Lichtenberg, geriet sie beim Bremsen auf der do scharfen und zur Unfallszeit nassen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen vorschriftsmäßig in Fahrtrichtung Gramastetten fahrenden Pkw, gelenkt von einer 60-jährigen Pensionistin aus Hirschbach i.M.
    Bei dem Unfall wurden die 36-jährige Pkw-Lenkerin sowie der bei ihr am Beifahrersitz mitfahrende Gatte und der im Fond sitzende Bruder mit Verletzungen unbest. Grades mit der Rettung in das AKH Linz- sowie die Pensionistin (Lenkerin des Gegenverkehrs), ein bei ihr am Beifahrersitz mitfahrender Pensionist in das UKH Linz sowie das im Fond sitzende 69-jährige Pensionistenehepaar - alle aus Hirschbach i.M., und alle mit Verletzungen unbest. Grades ebenfalls mit der Rettung in das AKH Linz eingeliefert.
    Durch den Unfall war die Hansberg-Landesstraße bis 17.30 Uhr nur erschwert passierbar. Die Fahrbahn wurde von der FF Lichtenberg gereinigt.
    An beiden Kfz entstand schwerer Sachschaden.




    Quelle: SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=690