Mehr als 40.000 Küken verbrannt
Datum: 05.03.2004 16:41:11
Thema: Berichte in den Medien


Über 40.000 Küken sind am Freitagnachmittag beim Brand in einer Hühnerfarm in Eggelsberg (Bezirk Braunau) ums Leben gekommen. Der Freilaufstall hatte Feuer gefangen.

Tiere konnten nicht flüchten
Die Küken waren erst am Donnerstag in die Hühnerfarm gebracht worden. Es handelte sich um einen etwa 100 Meter langen und 25 breiten gemauerten Stall. Die Küken hatten keine Chance, vor den Flammen zu flüchten. Auch die Rettungsversuche der Feuerwehren für die Tiere blieben erfolglos.

Die Löscharbeiten selbst gestalteten sich schwierig, weil der Stall auf einem Hang steht und an Ort und Stelle kein Löschwasser verfügbar war. Die Höhe des Sachschadens stand am Freitagnachmittag noch nicht fest, auch die Brandursache war vorerst ungeklärt.


Quelle: oberoesterreich.orf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6926