Benzindämpfe in Wohnung
Datum: 08.03.2004 07:08:20
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Die Feuerwehr Krems wurde am 04. März 2004 um 11:00 von den Bewohnern des Wohnhauses in der Missongasse 37 gerufen. Grund: Benzingeruch.

Die Ersterkundung durch den Gruppenkommandanten bestätigte den starken Benzingeruch in den Wohnräumen. Als Erstmaßnahme ordnete er logischerweise die sofortige Öffnung aller Fenster an. In weiterer Folge wurde die Baupolizei verständigt, da ein Baumangel vermutet wurde. Die intensive Suche nach der Austrittsstelle endete schließlich in der Garage des Hauses: Dort befand sich ein Fahrzeug aus dem Benzin ausgetreten war. Die Dämpfe hatten sich über Lüftungs- und Rohrleitungen in die Wohnräume verteilt.

Nach der Ursachenfeststellung wurden die Wohnräume noch abschließend mittels Druckbelüfters belüftet.
Fazit:

1 Tanklöschfahrzeug, 1 Kommandofahrzeug, 9 Mann FF Krems


Mehr dazu unter www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6948