Fahrzeug stürzt in Mondsee / Sattleschlepper kippte im Kreisverkehr
Datum: 08.03.2004 07:34:09
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall - Unterach
    Am 08.03.2004 gegen 00.40 Uhr war ein 24-jähriger selbständiger Kaufmann aus Salzburg mit seinem PKW auf der Attersee- B 151 von Mondsee kommend in Richtung Unterach unterwegs.

    Zur gleichen Zeit fuhr ein ebenfalls in Salzburg wohnhafter 21-jähriger Schlosser mit einem von einer Freundin geliehenen Auto von Unterach kommend in Richtung Mondsee.
    Im Ortschaftsbereich Marienau touchierten die beiden Männer im Begegnungsverkehr mit ihren Fahrzeugen aus bisher ungeklärter Ursache. Der Kaufmann veriss daraufhin seinen PKW nach rechts, kam von der Straße ab und fuhr in den unmittelbar neben der Straße be-findlichen eiskalten Mondsee. Das Auto begann augenblicklich zu sinken. Der junge Mann konnte sich selbst durch die Beifahrertür aus dem untergehenden Wagen befreien und an das Ufer schwimmen. Der verständigte Arzt stellte eine leichte Unterkühlung und ansonsten kei-ne Verletzung fest. Der Zweitbeteiligte Schlosser blieb ebenfalls unverletzt. Die Fahrzeug-bergung erfolgt am heutigen Vormittag durch die Feuerwehren Au/See und Unterach mit Taucher und Bergegerät.

  • Verkehrsunfall mit Sattelschlepper
    Der 34-jährige Kraftfahrer Christian H. aus Linz lenkte am 6.3.2004, gegen 08.30 Uhr, ein aus Zugmaschine und Anhänger bestehendes Sattelkraftfahrzeug auf der B 144, Gemeinde Gschwandt, aus Richtung Gmunden kommend in Fahrtrichtung Laakirchen. Auf Höhe der Ausfahrt eines bei Strkm 21,800 befindlichen Kreisverkehrs kippte der Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts und stürzte die neben der B 144 gelegene Böschung hinunter. Christian H. wurde unbestimmten Grades verletzt und im LKH Gmunden ambulant behandelt. Zur Absicherung der Unfallstelle war die FF Gschwandt im Einsatz. Die Bergung des Sattel-Kfz wurde mit zwei Kranfahrzeugen bewerkstelligt. Die Unfallstelle war während dieser Zeit erschwert passierbar.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6953