PKW kollidiert mit Güterzug
Datum: 08.03.2004 11:24:08
Thema: Einsätze Allgemein


Am 7.3. um 12.56 Uhr lenkte ein 33-jähriger Magistratsbediensteter aus Villach seinen PKW auf der Mallestigerstraße (Gde-Straße), von der Rosental Bundesstraße (B 85) kommend, in Richtung Ortsgebiet Faak am See, Mgd Finkenstein am Faaker See, Bez Villach.

Auf Höhe der dort befindlichen unbeschrankten Eisenbahnübersetzung konnte er sein Fahrzeug aufgrund schneeglatter Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem aus Richtung Villach kommenden Güterzug, berichtet die SID Kärnten. Durch den Zusammenprall entstand bei der Lokomotive leichter Sachschaden, am PKW Totalschaden. Personen kamen dadurch nicht zu Schaden. Durch den Verkehrsunfall hatte der Güterzug 37 Minuten Verspätung. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Faak am See, Finkenstein und Gödersdorf mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann.

http://www.feuerwehr-goedersdorf.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6961