Salzburger Altstadt: Brand in Bürgerhaus am Universitätsplatz
Datum: 09.03.2004 07:10:31
Thema: Berichte in den Medien


In der Salzburger Altstadt hat Dienstagfrüh ein Brand eine Wohnung zerstört. Das Feuer brach gegen fünf Uhr Früh im dritten Stock eines Hauses am Universitätsplatz aus.

"Flammen sind über Dächer geschlagen"
Die Bewohner des alten Bürgerhauses am Universitätsplatz wurden kurz vor fünf Uhr Früh durch das Knistern der Flammen geweckt. Alle fünf Hausbewohner konnten sich selbst ins Freie retten.

"Als wir gekommen sind, waren die Flammen so, dass sie über die Dächer drübergeschlagen sind, " schildert Eduard Schnöll, Chef der Berufsfeuerwehr, "Zwischenzeitlich wurde der Brand gelöscht. Wir sind jetzt zum einen mit Nachlöscharbeiten beschäftigt und zum anderen müssen wir schauen, ob in diesen Holztramdecken das Feuer nicht irgendwo weitergeht und sich noch irgendwo entfacht."

Ursache noch unbekannt
Die Bewohner der drei Wohnungen im Haus seien bereits bei Ankunft der Feuerwehr in Sicherheit gewesen, ergänzt Schnöll. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Quelle: salzburg.orf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6965