Verkehrsunfall auf der A 4 / auf der L 238
Datum: 09.03.2004 07:32:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.03.2004, gegen 23.30 Uhr, fuhr ein 53-jähriger ungarischer Staatsangehöriger mit einem Pkw auf der A 4 (Ostautobahn) von Wien kommend in Richtung Ungarn. Dabei geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf den zweiten Fahrstreifen, wobei er mit einem 29-jährigen Pkw-Lenker aus Rumänien zusammenstieß. In weiterer Folge geriet der ungarische Staatsangehörige mit dem Fahrzeug ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Er überfuhr einen Leitpflock, stürzte über die Böschung, überschlug sich und kam hinter dem Wildzaun auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Mann mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Der Zweitbeteiligte und dessen Beifahrerin wurden nicht verletzt. Am Pkw des ungarischen Staatsangehörigen entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Oberwart
    Am 07.03.2004, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Mann aus Pinkafeld mit seinem Pkw auf der L 238 von Grafenschachen kommend in Richtung Pinkafeld. Auf Höhe des Strkm. 1,49, im Gemeindegebiet von Pinkafeld, kam der Mann infolge der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß frontal gegen einen Lichtmasten. Eine dahinter fahrende 56-jährige Pkw-Lenkerin aus Wolfau prallte gegen den Pkw und schlitterte in den gegenüberliegenden Straßengraben. Einige Minuten später geriet eine 33-jährige Pkw-Lenkerin aus Pinkafeld nach einem Ausweichmanöver ins Schleudern, auf die linke Straßenseite und stieß die am Fahrbahnrand stehende 56-jährige Pensionistin nieder. Während der Unfallaufnahme durch Gendarmeriebeamte kam eine 21-jährige Pkw-Lenkerin aus Gleisdorf im Bereich der Unfallstelle ebenfalls ins Schleudern, stieß gegen den Pkw des Erstbeteiligten, schlitterte in weiterer Folge auf die andere Fahrbahnseite und prallte gegen das abgestellte Gendarmeriefahrzeug. Sämtliche Beteiligte waren in Richtung Pinkafeld unterwegs. Die 56-jährige Frau wurde mit leichten Verletzungen mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Die 21-jährige Frau begab sich selbständig in das Krankenhaus Hartberg. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von der Feuerwehr Pinkafeld durchgeführt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6973