Tankwagen VU: 1700 l Wien umgekippt & weitere
Datum: 09.03.2004 07:37:43
Thema: Einsätze Allgemein


  • VU mit Sachschaden - Bezirk Wr. Neustadt
  • Unfall nach Drogenkonsum - Bezirk St. Pölten
  • Verkehrsunfall - Bezirk Bruck/Leitha
  • Tankanhänger mit 17.000 Liter Wein umgekippt - Bezirk Mödling
  • LKW landete im Acker - Bezirk Amstetten
  • Verkehrsunfall - Bezirk Mistelbach
  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten

  • VU mit Sachschaden - Bezirk Wr. Neustadt
    Ein alkoholisierter 18-jähriger aus 1160 Wien lenkte am 08.03.2004, gegen 18.35 Uhr, ohne im Besitz einer Lenkerberechtigung zu sein, einen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW, im Gemeindegebiet von 2770 Gutenstein, Bez. Wr. Neustadt, NÖ, auf der B 21 aus Richtung Pernitz kommend in Richtung Wr. Neustadt. Höhe StrKm 27,6 kam er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitbaken, und das Fahrzeug kam auf den Geleisen der Gutensteiner Bahnlinie zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde von der FF Gutenstein geborgen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Gutensteiner Bahnlinie war in der Zeit von 18.37 bis 18.54 Uhr gesperrt. Aufgrund dieser Sperre kam es zu Verspätungen von zwei Zügen in Richtung Gutenstein. Der durchgeführte Alkotest mittels Alkomat ergab einen Alkohol- wert von 0,83 bzw 0,86 mg/l. Die Anzeige wegen der oa Übertretungen erfolgt an die BH Wr. Neustadt. Personen wurden nicht verletzt.


  • Unfall nach Drogenkonsum - Bezirk St. Pölten
    Ein 30-jähriger Kellner aus 6933 Doren lenkte am 08.03.2004 gegen 19.25 Uhr ohne im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung zu sein und unter Drogeneinfluß (Cocain) einen geliehenen Kleinkastenwagen auf dem 1. Fahrstreifen der A1 von Wien kommend in Richtung Linz. Im Gemeindegebiet von Neulengbach geriet er infolge seiner Berauschung ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitschiene. Verletzt wurde niemand. Bei der Einvernahme gestand er seinen Drogenkonsum. Es konnten 3 Einwegspritzen und 5 Kugeln Kokain beschlagnahmt werden. Die Drogen kaufte er in Wien von einem unbekannten Händler. Anzeigen ergehen an die Staatsanwaltschaft und Bezirks-hauptmannschaft St. Pölten.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Bruck/Leitha
    Ein 30-jähriger aus 1110 Wien lenkte am 08.03.2004, um 18.15 Uhr seinen PKW im Gemeindegebiet von 2412 Wolfsthal auf der LB 9, aus Richtung Greko Berg kommend in Fahrtrichtung Hainburg/Donau. Auf Höhe Strkm 46,6 kam er vermutlich aufgrund der Witterung (Schneefahrbahn), der montierten Sommerreifen am Fahrzeug ins Schleudern und kam auf das linke Bankett. Infolge wurde der Pkw über die do Böschung geschleudert und rutschte gegen den Maschendrahtzaun eines do Autohauses
    und durchstieß diesen.Weiters wurden 3 auf dem do Betriebsgelände zum Verkauf
    abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Der 30-jährige wurde mit einem schweren Schock und vermutlichem Peitschschlagsyndrom, mit dem NAW in das KH Hainburg/Donau eingeliefert.

  • Tankanhänger mit 17.000 Liter Wein umgekippt - Bezirk Mödling
    Am 08.03.2004 gegen 13.20 Uhr kippte ein mit 17.000 Liter Wein beladener Tankanhänger auf der B 11 im Gemeindegebiet von Biedermannsdorf um und kam im Straßengraben zum Liegen. Während der Bergung musste die B 11 in der Zeit von 13.40 Uhr bis 16.10 Uhr gesperrt werden. Personen wurden nicht verletzt.

  • LKW landete im Acker - Bezirk Amstetten
    Am 08.03.2004, gegen 04.55 Uhr fuhr ein 51-jähriger Kraftfahrer aus 3351 Weistrach mit seinem LKW-Zug im Gemeindegebiet von Aschbach Markt auf der neuen B122 von Krenstetten kommend in Richtung Aschbach Markt. In einer Rechtskurve kam er auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße ab und landete in einem Acker. Der LKW-Lenker wurde nicht verletzt. Der LKW-Zug mußte mit dem schweren Kranwagen der FF Amstetten wieder auf die Fahrbahn verbracht werden. Die B122 war für die Dauer der Bergung von 06.35 Uhr bis 10.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde über die alte B122 über Krenstetten umgeleitet.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Mistelbach
    Eine 18-jährige aus 2143 Großkrut lenkte am 08.03.2004 um 07.40 Uhr ihren Pkw auf der LStr. 20 von Walterskirchen in Richtung Großkrut. Wegen angebl. Wildwechsel bremste sie ihr Fahrzeug ab, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinunter und überschlug sich mehrmals mit dem Pkw ehe er auf dem do. Feld mit den Rädern nach oben zu liegen kam. Die 18-jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst Poysdorf in das KH Mistelbach eingeliefert. Der Pkw wurde bei dem Verkehrsunfall total beschädigt.

  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten
    Ein 42-jähriger Beamter aus 3153 Eschenau lenkte am 08. März 2004, um 06.00 Uhr einen PKW im Gemeindegebiet von 3150 Wilhelmsburg, aus Richtung Traisen kommend in Richtung St. Pölten. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 41-jährige Hausfrau aus 3151 St. Georgen/St. aus St. Pölten kommend mit einem PKW in Richtung Wilhelmsburg. Dabei
    geriet sie bei StrKm 9,0 auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der rechten Frontseite gegen den entgegenkommenden PKW. Beide Fahrzeuglenker erlitten Platzwunden und Prellungen und wurden mit der Rettung in das KH St. Pölten eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten von der FF geborgen werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6974