Schwere VU
Datum: 28.05.2002 06:24:37
Thema: Einsätze Allgemein


  • VU m Todesfolge in Ostermiething

    Ein 35 jähriger Marketing Manager aus Burghausen lenkte am 27.05.2002 gegen 01.20 Uhr einen auf der Firma SIXT-Autovermietung zugelassenen PKW aus Richtung Tarsdorf kommend auf der Weilhart Landesstraße L 501 in Richtung Deutschland.Bei Straßenkilometer 24.300 kam der Lenker, vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug über die gesamte Fahrbahn
    geschleudert und prallte gegen einen ca 30 cm dicken Baum, welcher durch die Wucht des Anpralles abgerissen wurde .


    Der Baum stürzte, nachdem der PKW erneut gegen einen weiteren Baum geprallt war und auf dem Dach zum Liegen kam, auf das Fahrzeug .
    Der Lenker des PKWs dürfte nach Angaben der am Unfallsort anwesenden Notärzte sofort tot gewesen sein . Durch die Verformung des Fahrzeuges wurde dem Lenker das linke Bein völlig abgetrennt .
    Für die Unfallsursache kann Fremdverschulden dezitiert ausgeschlossen werden .
    Am Fahrzeug entstand Totalschaden .





  • VU mit Eferdinger Lokalbahn

    Ein 52-jähriger Sägewerksarbeiter aus Tollet war am 27.05.2002, gegen 15.45 Uhr, im Sägewerk Kemptner in Tollet damit beschäftigt, mit einem Stapler einen Bretterstoß auf das Podest der Kappanlage abzusetzen.Dabei hakte ein Brett beim Metallgerüst ein, der Bretterstoß begann zu rutschen und traf dabei eine danebenstehende 27-jährige Hilfsarbeiterin aus Grieskirchen, wodurch sie eine Fraktur beider Unterschenkel erlitt. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert.




    Quelle: SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=699