11 neue Sanitäter in Korneuburg
Datum: 10.03.2004 07:34:53
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: RK KO

Am 7. März fand die kommissionelle Abschlussprüfung der laufenden Rettungssanitäterausbildung statt.

Elf ehrenamtliche MitarbeiterInnen stellten sich der Kommission und legten die Prüfung mit Erfolg ab, Judith Haschka, Birgit Kubelka und Michaela Lipp sogar mit ausgezeichnetem Erfolg.

Mehr als ein halbes Jahr wurden die Freiwilligen, die nun ihren Dienst an den Dienststellen Ernstbrunn, Korneuburg und Stockerau versehen werden, zum Rettungssanitäter ausgebildet.

Ausbildungsleiter Manfred Trautenberger legte dabei nicht nur grossen Wert auf theoretisches Wissen, sondern vor allem auch die praktische Ausbildung und die Einsatzpraxis haben einen hohen Stellenwert.

Die kommissionelle Prüfung wurde durch einen Vertreter der NÖ-Landesregierung und RK-Bereichskommandant Günter Olsa überwacht.

www.ko.n.redcross.or.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6991