LKW Lenker nach Unfall von eigenem LKW überrollt II
Datum: 10.03.2004 12:14:29
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Mittwoch den 10.03.2004 kam es in den Morgenstunden auf der A1 der Westautobahn bei Haag zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei Nebel kam ein PKW Lenker auf der dritten Fahrspur ins Schleudern und prallte gegen einen LKW welcher auf der ersten Fahrspur. Durch den Aufprall kam der LKW ebenfalls ins Schleudern, kam nach rechts, prallte gegen die Leitschiene und daneben befindliche Stahlrohre (sie dienen zum Betonieren von Fundamenten für eine Lärmschutzwand).

Dabei wurde der 26 jährige LKW Lenker Danny I. aus Deutschland aus dem LKW geschleudert und anschließend von seinem eigenen LKW überrollt. Danach fuhr der führerlose LKW noch ca. 200 Meter weter, kam nach rechts von der Fahrbahn ab in die Wiese und blieb bei einem Schneeverwehungsschutzzaun hängen. Für Danny I. kam jede Hilfe zu spät, er dürfte auf der Stelle tod gewesen sein. Der PKW Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugbergung wurde von der FF Amstetten durchgeführt. Die A1 war bis ca. 11.00h gesperrt. Der Verkehr wurde über die Bundesstrasse umgeleitet.

Text & Foto: STN&P/STAMBERG





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6995