Schüler beim Überqueren von Autobahnauffahrt getötet
Datum: 11.03.2004 07:34:16
Thema: Berichte in den Medien


Am späten Mittwochabend ist auf der Autobahnauffahrt Innsbruck Ost ein Schüler von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der Jugendliche hat einen hohen Absperrzaun überklettert und ist auf die Fahrbahn gesprungen.

Der Berufsschüler aus dem Unterland war mit zwei Freunden unterwegs. Kurz vor 23.00 Uhr beschließen die Drei bei der Autobahnzufahrt im Bereich des Einkaufszentrums DEZ die Amraser-Seestraße zu überqueren. Der erste Schüler überstieg den Zaun und erreichte unverletzt die andere Straßenseite. Als der 16jährige Unterländer ebenfalls auf den Zaun kletterte und auf die Fahrbahn sprang übersah er einen herrannahnenden PKW. Der Schüler wurde von dem Fahrzeug erfaßt, zu Boden geschleudert und schwerst verletzt. Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Quelle: OFR.AT





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7010