Schaufensterbrand in Saalfelden
Datum: 12.03.2004 07:28:24
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 10.03.2004, gegen 20.30 Uhr, brach im Schaufenster eines Bürozubehörgeschäftes in Saalfelden ein Brand aus. Das Feuer wurde unmittelbar nach der Entstehung vom Geschäftsbesitzer, der sich noch im oberen Stockwerk des Geschäftes aufgehalten hatte, entdeckt und gelöscht. Durch den Brand wurden mehrere im Schaufenster ausgestellte technische Geräte zerstört und dadurch ein Schaden von mehreren tausend Euro verursacht.

Als Brandursache kommt ein geschmolzenes/defektes Gestänge eines Beleuchtungshalters in Frage, was dazu führte, dass der Lampenreflektor auf den Teppichboden des Schaufensters fiel und das Feuer auslöste.

  • Heizungsbrand in Goldegg
    Am 11.03.2004, gegen 11.00 Uhr, brach im Heizraum eines Bauernhauses in Goldegg ein Brand aus. 14 Mann der FFW Goldegg konnten den Brand rasch löschen. Die Erhebungen haben ergeben, dass vermutlich durch Funkenflug beim Beheizen des Holzofens, Papierschachteln, welche um den Ofen gelagert waren, in Brand gesteckt wurden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7025