Brand in der Papierfabrik Neusiedler AG in Kematen
Datum: 14.03.2004 18:16:48
Thema: Brandeinsätze


FOTO: BFKDO Amstetten


Am Sonntag den 14.März um ca. 15.40 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Zellstofftrocknungsanlage in der Neusiedler AG Papierfabrik in Kematen.

Aus vermutlich technischem Defekt funktionierten die Absaugventilatoren nicht sodaß sich der starke Brandrauch in der Werkshalle sammelte. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Einsatz von 6 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und ca. 100 Mitgliedern konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Die Zellstofftrocknungsanlage muss noch ausgeräumt werden um an die restlichen Glutnester heranzukommen.

www.comteam.at/~bfk-amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7055