Beginn der Wasserdienstsaison in Krems
Datum: 17.03.2004 20:26:44
Thema: Übungsberichte und Ausbildung





Am Samstag den 13. März 2004 eröffnete das Wasserdienstteam offiziell die Wasserdienst-Saison 2004 am renovierten Wasserübungsplatz.

Um 9:30 Uhr rückten die Mitglieder der FF Krems mit Kran, Tank 1, Last 3 und Bus 1 Krems mit der St.Florian, und den Motorzillen 1 und 2 im Schlepptau im Konvoi zum Wasserübungsplatz aus.

Dort angekommen, ließen wir mit dem Kranfahrzeug eine Plätte und das Motorschiff St.Florian zu Wasser. Im Anschluss slippten wir die beiden Motorzillen und unsere restlichen Holzzillen.

Nach einer Mittagspause gab es die erste Ausfahrt mit den Motorzillen und der St.Florian im Jahr 2004. Trotz der noch winterlichen Witterung war diese erste Ausfahrt ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Am Abend gab auch noch die Einweihung des im Winter renovierten Gebäudes am Wasserübungsplatz bei der Geburtstagsfeier unseres Abschittwasserdienstsachbearbeiters Adolf Krumbholz, welcher dieser Tage seinen 40. Geburtstag feierte.

Als Abschluss wünscht die Freiwillige Feuerwehr Krems dem Wasserdienst eine einsatzarme und erholsame Saison 2004.

Fazit:
Kranfahrzeug, Last 3 + WLA Rüst, Tank 1, Bus 1


Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7115