Pensionistin bei Wohnungsbrand in Saalfelden verstorben
Datum: 18.03.2004 07:29:13
Thema: Brandeinsätze


Am 17.03.2004, um ca. 10.00 Uhr, brach im 1. Stock eines Mehrfamilienwohnhauses in Saalfelden aus noch ungeklärter Ursache ein Großbrand aus. Die 83-jährige Hausbewohnerin Ottilia z., die sich zu diesem Zeitpunkt im Garten befand, versuchte noch in ihre Wohnung zu gelangen.

Dabei erlitt sie durch die starke Rauchgasentwicklung schwere Verletzungen und musste von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde nach Erstversorgung durch ein Notarztteam vom RK in das KH Zell am See eingeliefert und verstarb dort an den Folgen ihrer Verletzungen. Der Brand wurde von 65 Mann der FFW Saalfelden unter Kontrolle gebracht. Ein Brandermittler ist bereits am Brandort, ein gerichtlich beeideter Sachverständiger wurde angefordert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7124