Tödlicher Verkehrsunfall in Attnang-Puchheim
Datum: 19.03.2004 18:58:44
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 84-jährige Pensionistin aus Attnang-Puchheim, wollte offensichtlich am 18.3.2004 um 16.35 Uhr im Ortsgebiet von Attnang-Puchheim, ohne auf den Verkehr zu achten die Bundesstraße 1 überqueren.

Dabei wurde sie vom LKW, eines 33-jährigen Kraftfahrers aus Lam-bach, der auf der B1 von Vöcklabruck kommend in Richtung Lambach unterwegs war, rechts
vorne im Bereich des Scheinwerfers erfasst und zur Seite geschleudert. Trotz des Bemühens des Notarztteams und der Rettung Vöcklabruck, sowie einer praktischen Ärztin aus Attnang-Puchheim, verstarb die Fußgängerin noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer schweren Kopfverletzungen. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 1 im Ortsgebiet von Attnang-Puchheim ca. 1 Stunde lang nur erschwert passierbar und es wurde örtlich umgeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7152