Pkw gegen Straßenbahn: Fünf Verletzte
Datum: 22.03.2004 07:13:29
Thema: Einsätze Allgemein


Ein schwerer Verkehrsunfall hatte sich Montagfrüh um etwa 6.30 Uhr in Wien ereignet. Ein mit fünf Personen besetzter Pkw war im Kreuzungsbereich Marchfeldstraße/Leystraße im 20. Bezirk gegen die Straßenbahnlinie 31 geprallt. Alle Insassen des Pkw wurden dabei verletzt.

Der Unfall löste einen Großeinsatz von Rettungskräften aus. Auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde angefordert. Insgesamt waren Feuerwehr, Polizei, zwei Notarzt- und drei Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Ein schwer verletzter Mann wurde zunächst von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit und anschließend mit Christophorus 9 ins Unfallskrankenhaus nach Meidling geflogen. Vier Leichtverletzte wurden ins SMZ Ost eingeliefert. Wegen der Landung des Notarztzhubschraubers war die Adalbert-Stifter-Straße in Richtung Floridsdorfer Brücke gesperrt. Umfangreiche Staus im Morgenverkehr waren die Folge. Informationen zur Unfallursache sowie zur Identität der Unfallbeteiligten liegen noch nicht vor.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7181