Unfälle in Abtenau und Rauris
Datum: 22.03.2004 07:17:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Verkehrsunfall in Abtenau
    Am 20.03.2004, gegen 15.45 Uhr, lenkte ein 32-jähriger Kraft- fahrer aus Abtenau einen Pkw auf der Postalmstraße von Abtenau-Voglau in Richtung Postalm. Als er mit ca. 50 km/h auf Höhe der "Spanglgrabenbrücke" fuhr, kam aus einer Hauszufahrt für ihn völlig überraschend ein 10-jähriger Schüler aus Abtenau mit Inline-Skatern von links auf die Fahrbahn heraus.

    Trotz einer Vollbremsbremsung erfasste er den Schüler mit dem Pkw frontal. Das Kind wurde ausgehoben, prallte auf die Motor- haube und stürzte auf die Fahrbahn, wo es unbestimmten Grades verletzt liegen blieb. Der verletzte Schüler wurde vorerst von der Rettung zum dienst- habenden Arzt nach Abtenau gebracht und nach dessen Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber "C 6" in die Kinderchirurgie des LKH Salzburg geflogen. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

  • Verkehrsunfall in Rauris
    Am 21.3.2004, gg 05.15 Uhr ereignete sich auf der Rauriser- Landesstraße (L 112) zwischen Rauris und Wörth ein Verkehrs- unfall mit einem beteiligten Fahrzeug und vier verletzten Personen. Eine 31-jährige Frau aus Rauris lenkte im alkoholisierten Zustand (1,36 Promille) den Pkw ihres Gatten nach einem Lokal- besuch auf der L 112 in Richtung Wörth. In einer leichten Links- kurve kam sie mit dem Kfz von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Betonsteher. Anschließend schleuderte der Pkw über die Fahrbahn und in ein gegenüber liegendes Feld, wo er noch gegen einen Baum stieß. Beim Verkehrsunfall wurden die Lenkerin sowie ihr Gatte (30) und zwei mitfahrende Bekannte (33 u. 35), leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt. Nach ärztlicher Erstversorgung wurden die Ver- letzten von der Rettung Rauris ins KH Zell am See eingeliefert. Die FFW Rauris führte die Bergung des schwer beschädigten Pkw durch. Wegen des Verkehrsunfalles war die Rauriser- Landesstraße im Bereich der Unfallssstelle für 1,5 Stunden gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7183