Brände und Arbeitsunfälle
Datum: 22.03.2004 07:24:07
Thema: Einsätze Allgemein


  • Brandstiftung in Markt Allhau, Bezirk Oberwart
  • Brand einer Wiese in Oberwart
  • Arbeitsunfall in Deutschkreutz
  • Arbeitsunfall in Marz


  • Brandstiftung in Markt Allhau, Bezirk Oberwart
    Am 19.03.2004, gegen 13:40 Uhr, steckten bislang unbekannte Täter Möbelstücke in einem Zimmer des Wohnhauses einer Wohngemeinschaft in Markt Allhau in Brand. von Hausbewohnern wurde der Brand entdeckt und gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann zur Zeit noch nicht beziffert werden. Seitens der Gendarmerie wurden die erforderlichen Ermittlungen eingeleitet.

  • Brand einer Wiese in Oberwart
    Am 20.3.2004, gegen 18.15 Uhr kam es im nördlichen Bereich von Oberwart zu einem Brand einer ca. 3 ha großen Wiese mit einem 5 bis 10-jährigem Baumbestand. Die Stadtfeuerwehr Oberwart war mit 20 Mann in Einsatz und konnte gegen 19.15 Uhr den Brand löschen. Personen oder Objekte waren nicht gefährdet. Die Schadenshöhe ist dzt. noch unbekannt.

  • Arbeitsunfall in Deutschkreutz
    Am 20.3.2004, gegen 10.50 Uhr stürzte eine 45-jährige Frau aus Sopron bei Befüllungsarbeiten in einem Weinkeller in Deuschkreutz aus einer Höhe von ca. 6m auf den Betonboden und verletzte sich dabei. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber in das KH Eisenstadt gebracht.

  • Arbeitsunfall in Marz
    Am 20.03.2004 verrichteten ein 44-jähriger Mann und sein 18-jähriger Sohn im Gemeindegebiet von Marz, Ried ?Helmbach? Holzschlägerungsarbeiten. Gegen 09.00 Uhr zog der Vater mit einer Seilwinde einen Baumstamm aus dem steilen Gelände. Dabei kam es zu einer Berührung mit einem Baum. Der Baumstamm wurde dadurch zur Seite geschleudert und traf den in einer Entfernung von ca 2 m stehenden Sohn. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung mit dem Norarzthubschraubers in das Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7186