Übersicht der SID NÖ
Datum: 22.03.2004 20:01:33
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Bezirk Mödling Raubüberfall auf Trafik
Bezirk Baden: Einbrecher gefasst
Bezirk Neunkirchen: Geflüchteter Strafgefangener
Bezirk Tulln: Geschäfts -u. Tresoreinbruch

Raubüberfall auf Trafik:
Ein bislang unbekannte Täter, bewaffnet mit Pistole, betrat am 22.03.2004 gegen 18.10 Uhr in 2340 Mödling eine Trafik, bedrohte den Angestellten und forderte Bargeld und 3 Stangen Zigaretten der Marke Chsterfield. Die Beute, 1.300 Euro Bargeld und Zigaretten, verstaute er in einem Plastiksackerl und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Alarmfahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand. Personsbeschreibung: Mann, ca 175 cm groß, ca 25 Jahre alt, schlanke Statur, bekleidet mit schwarzer (eventuell mit geringfügigem gelben Muster) Sturmmütze (Ausnehmungen nur für die Augen); weitere
Beschreibung nicht möglich.

Einbrecher gefasst:
Ein beschäftigungs- und unterstandloser sowie einschlägig vorbestrafter 23-jähriger Österreicher konnte am 22.03.2004, um 00.06 Uhr, bei einem Einbruch in die
Zielpunkt-Filiale 2511 Pfaffstätten, Wiener Straße 101, von Beamten des GP Baden auf frischer Tat betreten und in vorläufige Verwahrung genommen werden. Der Verdächtige, der suchtmittelabhängig sein dürfte, war im Zuge der weiteren Erhebungen und Einvernahmen zu insgesamt 5 Einbruchsdiebstählen, ca 100 Ladendiebstählen in den Rayonen Baden, Vösendorf und Wr. Neudorf sowie zum Vergehen nd SMG geständig. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Über richterliche Anordnung wurde er in die Justizanstalt beim LG Wr. Neustadt eingeliefert.

Geflüchteter Strafgefangener:
Am 22.03.2004 um 15.00 Uhr gelang einem 19-jährigen Österreicher die FLucht aus der JA Schwarzau am Steinfeld. Genannter war wegen gewerbsmäßigen Diebstahl, mit Haftende Juli 2005, inhaftiert. Im Zuge einer örtlichen Fahndung konnte er von Beamten des GP Grimmenstein nächst der B 54 bei Warth, Bez. Neunkirchen wahrgenommen und identifiziert werden. Einer Anhaltung entzog er sich durch Flucht zu Fuß in unwegsames Waldgebiet. Derzeit läuft eine örtliche Fahndung mit Hubschrauber-unterstützung.

Geschäfts -u. Tresoreinbruch:
Bislang unbekannte Täter brachen nachts zum 20.03.2004 in 3442 Langenrohr gewaltsam in ein Firmengebäude ein. Im Büroraum und im Aufenthaltsraum schnitten sie mit einem Winkelschleifer die Tresore auf und stahlen das Bargeld (17.000,00Euro). Der Gesamtschaden beträgt etwa 25.000,00 Euro.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7199