Verkehrsunfall
Datum: 23.03.2004 08:15:59
Thema: Einsätze Allgemein


Leonding
Ein 31 jähriger Beschäftigungsloser aus Pasching, lenkte ohne im Besitz einer Lenkberechti-gung zu sein und in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand den PKW eines Bekannten, ohne dessen Wissen auf der Wiener Bundesstraße "B 1" aus Richtung Linz kommend in Richtung Traun.


An der ampelgeregelten Kreuzung mit der Wilhelmfeldstraße hielt er den PKW trotz Rotlicht nicht an, sondern durchfuhr diese geradeaus. Eine 37-jährige Angestellte lenkte zur selben Zeit ihren PKW, bei Grünlicht, von der Wilhelmfeldstraße kommend in die B 1 ein. Der Paschinger stieß in der Folge mit dem von ihm gelenkten Fiat Bravo in die linke hintere Fahrzeugtüre des PKW der Angestellten. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralles um 360 Grad gedreht und kam an der Leitplanke des Fahrstreifen der in Richtung Linz führt zum Stillstand. Zwei bei der Angestellten mitfahrende Personenm, sowie ihre 9 jährige Tochter wurden bei diesem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden an der Unfallstelle vom Roten Kreuz und vom NEF 2 erstversorgt und in das AKH Linz gebracht.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7211