Übersicht der SID Oberöesterreich
Datum: 23.03.2004 12:23:53
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall in Tragwein
Verkehrsunfall in Leonding:
Arbeitsunfälle in Grein, Sierning & Mondsee

Verkehrsunfall in Tragwein:
Am 22.03.2004 gegen 06.15 Uhr lenkte ein 40jähriger Dreher aus Bad Zell seinen PKW, auf der Tragweiner Landesstraße aus Richtung Allerheiligen kommend in Richtung Tragwein. Im Bereich des StrKm 2,833 kam er aufgrund eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und stieß in weiterer Folge mit dem entgegenkommenden PKW-Lenker, einem 40jährigen Arbeiter aus Tragwein frontal zusammen. Beide Lenker wurden unbest. Grades verletzt, sie wurden mit der Rettung ins LKH Freistadt eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen ent-stand Totalschaden.

Verkehrsunfall in Leonding:
Ein 31 jähriger Beschäftigungsloser aus Pasching, lenkte ohne im Besitz einer Lenkberechti-gung zu sein und in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand den PKW eines Bekann-ten, ohne dessen Wissen auf der Wiener Bundesstraße "B 1" aus Richtung Linz kommend in Richtung Traun. An der ampelgeregelten Kreuzung mit der Wilhelmfeldstraße hielt er den PKW trotz Rotlicht nicht an, sondern durchfuhr diese geradeaus. Eine 37-jährige Angestellte lenkte zur selben Zeit ihren PKW, bei Grünlicht, von der Wilhelmfeldstraße kommend in die B 1 ein. Der Paschinger stieß in der Folge mit dem von ihm gelenkten Fiat Bravo in die linke hintere Fahrzeugtüre des PKW der Angestellten. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpral-les um 360 Grad gedreht und kam an der Leitplanke des Fahrstreifen der in Richtung Linz führt zum Stillstand. Zwei bei der Angestellten mitfahrende Personenm, sowie ihre 9 jährige Tochter wurden bei diesem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden an der Unfallstelle vom Roten Kreuz und vom NEF 2 erstversorgt und in das AKH Linz gebracht.

Arbeitsunfälle in Grein & Sierning:
Grein
Eine 26 jährige Filialleiterin aus Amstetten fuhr am 22.03.2004, ca. 14.20 Uhr, mit einem Motorrad Honda CBR, auf der Greinerwaldstraße von Grein in Richtung Bad Kreuzen. In ei-ner leichten Linkskurve kam sie rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei verletzte sie sich an Schulter und Hüfte unbestimmten Grades. Sie wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung Grein ins Klinikum Mostviertel in Amstetten eingeliefert. Am MR, welches sie in Grein für eine Probefahrt geliehen hatte, entstand erheblicher Sachschaden.

Sierning
Am 22. 03. 2004, um ca 14.40 Uhr war ein 46 jährigen Dachdecker aus Sierning zusammen mit 2 weiteren Arbeitskollegen mit dem Einbau eines Dachflächenfensters bei einem derzeit unbewohnten Haus beschäftigt. Der Dachdecker kletterte hiezu an der Südseite auf einer Aluleiter auf das Dach und wollte mit dem Ausdecken er erforderlichen Fläche beginnen. Da-bei rutschte er auf dem feuchten Eternitdach aus und stürzte in der Folge ca 4 m tief auf einen Erdhaufen ab. Der Dachdecker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Versorgung durch den Gemeindearzt von der Rettung Sierning in das LKH Steyr eingeliefert.

Mondsee:
Ein 67-jähriger Pensionist führte am 22.03.2004, gegen 16.25 Uhr, Holzarbeiten auf einem Anwesen in St. Lorenz durch. Dabei stieg er auf eine ausziehbare Leiter in etwa 8 Meter Hö-he und sägte mit einer Baumsäge einen Ast mit einem Durchmesser von ca 10 cm ab. Dabei hielt sein Sohn auf der Erde stehend die Leiter. Als der Pensionist den Ast durchgesägt hatte, fiel dieser seitlich gegen die Leiter, so dass der Sohn diese nicht mehr festhalten konnte und sein Vater herunterfiel. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde in der Folge mit dem Rettungshubschrauber ´Christophorus 6´ ins UKH Salzburg eingeliefert.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7217