Unfall mit Fangeisen
Datum: 24.03.2004 07:31:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Eine 9jährige Volksschülerin aus St. Florian spielte am 20.03.2004, gegen 17.45 Uhr mit an-deren Kindern nächst einem Bauernhaus im Freilandgebiet von St. Florian. Vermutlich durch ihren 6 Monate alten Hund wurde sie auf ein in einem Kanalschacht liegendes Hühnerei aufmerksam.

Als das Mädchen durch das ca. 4 cm breite Eisengitter, welches den Kanalschacht absicherte, durchgriff, um das Ei herauszunehmen, wurde der Mechanismus eines darin befindlichen Abzugeisens ausgelöst. Die Volksschülerin wurde der rechte Unterarm im Fangeisen eingezwickt. Nachbarn befreiten sie aus der Falle und brachten sie ins LKH Enns, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Das Fangeisen war vom dazu berechtigten Jäger zum Fangen eines Maders aufgestellt worden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7230