Pkw gegen Baum
Datum: 24.03.2004 07:46:22
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Baden

Gestern am, 23.03.2004 ereignete sich auf der B210 im Helenental ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Pkw kam auf der regennassen Fahrbahn aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte auf der Fahrerseite gegen einen Baum.

Die Lenkerin des Pkw wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Bezirksalarmzentrale Baden alarmierte die Freiwilligen Feuerwehren Baden-Stadt und Baden-Leesdorf um 16:34 Uhr, die unmittelbar nach der Alarmierung ausrückten.
Am Einsatzort stabilisierte zuerst das Notarztteam die verletzte Lenkerin. Nachdem die Unfallstelle abgesichert war und ein dreifacher Brandschutz aufgebaut wurde, konnte mit der Rettung der Person begonnen werden.

Dazu wurde mit zwei hydraulischen Rettungssätzen das Dach des Pkw im Bereich der B-Säule abgetrennt um die Person aus dem völlig zerstörten Wrack retten zu können.
Nach dem die Person aus dem verunfallten Pkw befreit war, wurde sie vom Notarzt in das LKH Baden gebracht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Unfallstelle.

  • Eingesetzte Kräfte:
    Feuerwehr Baden-Stadt: mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann
    Feuerwehr Baden-Leesdorf: mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann

    www.ffbs.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7231