2 Verkehrsunfälle in Saalfelden
Datum: 01.06.2002 06:16:40
Thema: Einsätze Allgemein


Am 31.05.2002, gegen 08.30 Uhr, lenkte ein 23-jähr. Kraftfahrer aus Lend einen PKW auf der Pinzgauer Straße B 311 von Zell am See kommend in Richtung Lofer. In Saalfelden bog ein 17-jähriger Mopedlenker von einer Tank-
stelle kommend, vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten, nach links in die B 311 ein. Der PKW-Lenker konnte einen Zusammenstoß mit dem Zweiradlenker nicht mehr verhindern. Durch den Anprall wurde der Lehrling aus Saalfelden vom
Wagen erfasst, gegen die Windschutzscheibe und über den PKW geschleudert.

Er wurde nach ärztlicher Hilfeleistung vom Notarztteam versorgt und mit dem RK in das KH Zell am See gebracht. Der 17-Jährige dürfte einen Oberschenkelbruch erlitten haben.





Um 09.20 Uhr wollte ein 72-jähriger Pensionist mit seinem Kombi in Saalfelden bei der Kreuzung B 164 - Dorfheimerstraße nach links in Richtung Bahnhof Saalfelden abbiegen. Dabei übersah er den auf der Hochkönig Straße B 164 geradeaus fahrenden Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 47-jährige Radsportler aus 6305 Hochfilzen wurde durch den Anprall gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Tiroler nach der ärztlichen Versorgung vom RK in das KH Zell am See gebracht.
Der Radfahrer trug keinen Helm.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=724