Wohnhausbrand in Düns PKW-Brand in Feldkrich
Datum: 25.03.2004 07:21:36
Thema: Brandeinsätze


Am 25.03.04 gegen 03.00 Uhr brach in einem in Holzstrickbauweise errichteten älteren Mehrfamilienhaus in Düns aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in der Zwischendecke zwischen 1. OG u. Dachgeschosswohnung aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hielten sich die Anwohner des Gebäudes bereits im Freien auf. Aufgrund der massiven und raschen Ausbreitung des Brandes und wegen der starken Rauchentwicklung war ein Vordringen in das Objekt nur mit schwerem Atemschutz möglich. Die Schadenshöhe ist noch nicht abschätzbar. Die Brandursache wird noch durch die Beamten der Kriminalabteilung ermittelt. Die FFW Düns, Schnifis, Röns, Satteins, Schlins und Frastanz waren um 07.00 Uhr noch vor Ort, da bis zu diesem Zeitpunkt der Brand noch nicht endgültig gelöscht werden konnte.

  • PKW-Brand in Feldkirch
    Am 24.03.04, gegen 17.30 Uhr fuhr ein 67jähriger Mann aus Mäder mit seinem PKW in Feldkirch auf der Runastraße von Gisingen kommend in Richtung Altenstadt, als plötzlich im Motorraum des Fahrzeuges Feuer ausbrach. Der Brand konnte von einem Passanten mit einem Handfeuerlöscher, gelöscht werden. Das Feuer dürfte aufgrund eines Kabelbrandes entstanden sein, da vom Geschädigten bereits am Vortag im Motorraum zum teil verschmorte Kabel entdeckt und ausgetauscht wurden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7243