Die besten Sanitäter Österreichs kommen aus dem Burgenland
Datum: 02.06.2002 10:55:52
Thema: Leistungsbewerbe





Dieses Wochenende fand der 12. Sanitätshilfe-Bundesbewerb des Österreichischen Roten Kreuzes (ÖRK) in Spittal an der Drau (Kärnten) statt. Mannschaften aus ganz Österreich konnten sich in verschiedensten Szenarien messen.





Am 01. Juni 2002 fand der 12. Sanitätshilfe-Bundesbewerb des Österreichischen Roten Kreuzes (ÖRK) statt. Sieger wurde die Gruppe aus Neufeld (Burgenland) den zweiten und dritten Platz belegten die Sanitäter aus Mistelbach/Zaya (Niederösterreich) und Marchtrenk (Oberösterreich). Wolfsberg belegte den vierten Platz mit 1901 Punkten von 2345 möglichen. Die Sieger werden Österreich nächstes Jahr beim Europäischen Bewerb in Tschechien vertreten.



"Die erbrachten Leistungen waren hervorragend - alle Mannschaften überzeugten sowohl die Bewerter als auch Gäste und Zuseher durch ihren hohen Ausbildungsstand. Zurecht zählen die Sanitäterinnen und Sanitäter zu den besten Rettern Europas", so der Kärntner Rotkreuz-Präsident LH-Stv. Dr. Peter Ambrozy.



Insgesamt waren 15 Bewerbsgruppen aus ganz Österreich und eine Gastmannschaft aus Deutschland vertreten. Ganz Spittal stand unter dem Zeichen des Roten Kreuzes. Mehr als tausend Interessierte verfolgten die Bewerbe und die Leistungsschau.

Das Endergebnis des 12. Bundesbewerbes für Sanitätshilfe des ÖRK:















Platz

Punkte
(max. 2345)



Team

Bundesland


1
2038 Neufeld/Leitha Burgenland

2
2011 Mistelbach/Zaya Niederösterreich

3
1962 Marchtrenk Oberösterreich

4
1901 Wolfsberg Kärnten



5
1891 Eisenstadt Burgenland


6
1878 Radstadt Salzburg






Zur Foto Gallerie des Wettbewerbs

Quelle : www.k.redcross.or.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=726