Verkehrsunfall Pkw´s in Maria Anzbach
Datum: 26.03.2004 19:53:35
Thema: Einsätze Allgemein



Am Freitag 26. März wurde die Feuerwehr Maria Anzbach zu einen Verkehrsunfall auf die Heizingerstraße Kreuzung Zufahrt Schloss Aichhof gerufen.

Der Einsatzleiter OBI Leopold Weissmann fand an der Einsatzstelle folgende Situation vor:
Ein Lenker der mit seinem Audi A4 aus der Zufahrt zum Schloss Aichhof gekommen ist übersah ein aus Maria Anzbach kommendes Fahrzeug (Skoda Oktavia). Der Lenker des Skodas konnte sein Fahrzeug nicht schnell genug abbremsen und kollidierte mit dem Audi.
Beide Lenker blieben unverletzt und konnten die Feuerwehr alarmieren.
Die Feuerwehr Maria Anzbach barg die beiden Unfallfahrzeuge stellte den Audi gesichert am Fahrbahnrand ab und transportierte den Skoda von der Unfallstelle ab.
Des weiteren wurde die Fahrbahn gereinigt und von der Gendarmerie wieder fuhr den Verkehr freigegeben.
In der Zeit des Einsatz war die Heitzingerstraße für den Verkehr gesperrt, die anderen Verkehrsteilnehmer konnten eine Umleitung nehmen.
Die Feuerwehr Maria Anzbach stand mit zwei Fahrzeugen (RLF-A 2000 und TLF-A 1000) und die Gendarmerie Neulengbach mit einem Fahrzeug im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7279