PKW-Bergung Weyprechtstraße/Oriongasse
Datum: 27.03.2004 16:26:42
Thema: Einsätze Allgemein


Am Samstag, den 27. 03. 2004, um 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr St. Pölten-Wagram zu einem technischen Einsatz zur Kreuzung Weyprechtstraße/Oriongasse gerufen - ein PKW hatte einen Gartenzaun durchbrochen und hing mit dem rechten Vorderreifen über die Gartenmauer.

Da im FF-Haus gerade ein Schnapsturnier veranstaltet wurde, konnte das RLF unverzüglich ausrücken, das KDO und die Last mit Abschleppachse folgten in kurzen Abständen.
An der Einsatzstelle stand ein PKW der Marke Opel mit einem Reifen in der Luft hängend halb auf der Straße und im Garten, ein Teil des Fahrzeuges ist auf der Gartenmauer aufgesessen.
Die Kameraden der FF St. Pölten-Wagram sicherten die Unfallstelle ab, klemmten die Batterie des Unfall-Kfz ab und hoben das Fahrzeug mittels Hebekissen-Satz an. Nach erfolgter Unterbauung mit Holzbaken konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße geschoben werden. Nach Sicherstellung des Kfz auf einem nahen Parkplatz konnten die Freiwilligen Helfer wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Im Einsatz standen die FF St. Pölten-Wagram (1 RLFA 2000-200, 1 KDOF, 1 Last mit Abschleppachse - 13 Mann) und die Bundespolizeidirektion St. Pölten (1 Kfz - 1 Mann).





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7288