Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Grafenwörth
Datum: 28.03.2004 10:29:59
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Grafenwörth

So lautete die Alarmierung von Florian Krems für die Feuerwehr Grafenwörth. Auf der S 5, kurz vor Grunddorf, kam eine PKW-Lenkerin beim Ausweichen eines abgestellen Pannenfahrzeuges zu weit nach Links und steifte einen entgegenkommenden PKW, ein drittes Fahrzeug konnte nicht mehr so schnell bremsen, und wurde beim Anprall noch leicht beschädigt.

Die Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt, konnte jedoch ohne Technische Mittel über die Beifahrertür befeit werden.
Viel Arbeit für dei eingesetzten Feuerwehren : die rd. 200 m lange Unfallstelle war mit Wrack-Teilen übersäht, ausgelaufenes Öl war zu binden, die gesamte Unfallstelle war längere Zeit zur Unfallaufnahme durch die Gendamerie auszuleuchten, und die beschädigten Fahrzeuge mußten noch entfernt werden.

Eingesetzt : FF Grafenwörth 4 Fahrzeuge, 18 Mann , FF Brunn/Stratzdorf 2 Fahrzeuge, 15 Mann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7298