Unfall mit Pferdefuhrwerk / VU mit Verletzten
Datum: 03.06.2002 06:12:38
Thema: Einsätze Allgemein



Am 01.06.2002, gegen 16.00 Uhr, unternahm eine Hochzeitsgesellschaft von ca. 20 Personen aus Eberschwang in Oberösterreich mit einem Fuhrwerksunternehmen aus Illmitz eine Kutschenfahrt durch den Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel wobei das Zweiergespann vom Kutscher von der Ortschaft Illmitz über den Lackenradweg
B 20 in Richtung Hölle gelenkt wurde.
Ca 4 km nördlich von Illmitz, beim "Unteren Stinkersee", in einer Linkskurve, zerrten die Pferde nach rechts, wodurch ein Pferd vom asphaltierten Radweg abkam und in den angrenzenden Entwässerungskanal abrutschte.

Dadurch kippte das Fuhrwerk mit den Personen in den Wassergraben und kam dort rechtsseitig zum Liegen.
Bei dem Unfall wurden 7 Mitfahrer unbestimmten Grades verletzt wobei einer der Verletzten mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht wurde. Die übrigen Verletzten wurden mit der Rettung sowie einem Streifenwagen in die Unfallambulanz Frauenkirchen eingeliefert.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden


    Am 1. Juni 2002 gegen 16.10 Uhr fuhr eine 18-jährige Schülerin aus Breitenbrunn, mit ihrem PKW, auf der B 50, von Purbach kommend in Richtung Breitenbrunn, Bezirk Eisenstadt/Umgebung. Beim Straßenkilometer 30 wollte sie sich aus der Handtasche ein Taschentuch nehmen. Dabei kam sie mit dem PKW ins Schleudern und stieß gegen einen Leitpflock. Sie verriss dann den PKW und fuhr über die Böschung. Dabei überschlug sich der PKW und kam auf den Rädern wieder zum Stillstand. Die Schülerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das KH Eisenstadt eingeliefert.



    Quelle:SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=733