Arbeitsunfall in Ramingstein
Datum: 29.03.2004 14:56:36
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 29.03.2004, um ca. 09.30 Uhr, war ein 35-jähriger Vorarbeiter aus Mariapfarr in der Fertigteilhalle eines Baustoffwerkes in Ramingstein-Madling mit dem Zuschneiden von Fertigteilwänden beschäftigt. Eine Rekonstruktion des Unfallherganges ergab, dass eine auf der Rollbahn befindliche Fertigteilwand stecken blieb.

Der Vorarbeiter stieg daraufhin auf das Podest der Deckenausschnittsäge um das Fertigteil mit dem linken Fuß anzuschieben. Dabei geriet er in die hinter einer Absperrung liegende Säge und wurde ihm der linke Vorfuß abgetrennt. Ein Arbeitskollege wurde durch den Aufschrei des Vorarbeiters auf den Unfall aufmerksam und veranlasste unverzüglich die Verständigung von Rettung und Notarzt, die 10 Minuten später am Unfallort eintrafen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Schwerverletzte samt dem abgetrennten Fuß, dieser konnte im Bereich der Säge aufgefunden werden, mit dem ÖAMTC Hubschrauber (C 14) in das UKH Salzburg geflogen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7333