Auffahrunfall auf der Tauernautobahn
Datum: 03.06.2002 06:18:02
Thema: Einsätze Allgemein


Aus bisher unbekannter Ursache fuhr am 01.06.2002 gegen 17.30 Uhr ein 60-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem PKW auf der Tauernautobahn, Fahrtrichtung Salzburg, im Bereich Rennweg, einem vor ihm wegen eines sich bildenden Staus in geringer Fahrgeschwindigkeit fahrenden Pkw, gelenkt von einem 21-jährigen Disponenten aus Salzburg, ungebremst auf. Das Fahrzeug überschlug sich und schlitterte auf dem Dach liegend dahin.

Dabei wurden der Deutsche und seine ihm PKW befindliche 61-jährige Ehegattin unbestimmten Grades verletzt. Der Disponent und eine 21-jährige Mitfahrerin aus Salzburg erlitten leichte Verletzungen. Die Verunfallten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Spittal eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallbereich war in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.




Quelle:SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=734