Lkw-Unfall - Diesel sickerte in Erdreich
Datum: 30.03.2004 06:10:41
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Bezirk Korneuburg
Am 29.03.2004 lenkte ein 51-jähriger Kraftfahrer aus Brünn ein Sattelkraftfahrzeug auf der B 303 Richtung Stockerau. Infolge eines Reifenplatzers kam er im Gemeindegebiet von Sierndorf mit dem Schwerfahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte auf einer Länge von ca. 28 Meter die Leitschiene.

Dabei wurde der Tank des Lkw aufgerissen und ca. 160 Liter Diesel sickerten in das Erdreich. Über Auftrag der BH Korneuburg wurde das verunreinigte Erdreich sofort abgetragen und entsorgt. Dazu musste die B 303 in Fahrtrichtung Hollabrunn von 16.38 bis 19.40 Uhr gesperrt werden. Der Lenker wurde nicht verletzt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7343