Mit Pkw überschlagen - 2 Schwerverletzte
Datum: 30.03.2004 06:10:58
Thema: Einsätze Allgemein


Bezirk Amstetten
Am 29.03.2004 gegen 20.10 Uhr lenkte ein 19-jähriger Mechaniker aus 4400 Steyr einen Pkw auf der L 6247 von Ennsdorf Richtung St. Valentin. Im Gemeindegebiet von 4300 St. Valentin kam er in einer Kurve, infolge zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern.


Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, stürzte über eine ca. 10 Meter hohe Böschung und überschlug sich dabei mehrmals. Dabei wurde der nicht angegurtete, 21-jährige Beifahrer, ebenfalls aus Steyr aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt und erlitt einen Bruch des Oberschenkels. Die Feuerwehr befreite den Lenker aus dem Wrack, beide wurden von RK versorgt und anschließend in das LKH Krems eingeliefert.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7344