Knappe 100 Liter Diesel ausgelaufen!
Datum: 30.03.2004 15:55:49
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Schwaz

Bei einem LKW der Diesel beladen hatte, kam es am Montag gegen 20.40Uhr bei einem Schwazer Firmengelände zu einen größeren Dieselaustritt.

Der Schlauch der zum befüllen der Tankanlage dient, sollte normalerweise leer sein, als der Fahrer diesen runter nahm, konnte er den schweren Schlauch nicht mehr halten und der voll gefüllte Schlauch mit Diesel floss aus. Dem Fahrer ist es zu verdanken, das kein Diesel in die Abwasserkanäle gelangen konnte, den er baute mit dem Sack Bindemittel den er dabei hatte einen Damm! Anschließend alarmierte er die Feuerwehr Schwaz, die mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann den Dieselteppich beseitigte. (Es wurden ca.25 Säcke Ölbindemittel benötigt)! Text & Bilder: FF Schwaz www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7356