Brände in Neuaigen und Heinreichs
Datum: 31.03.2004 06:51:05
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am 30.03.2004 gegen 16.00 Uhr , geriet im Ortsgebiet von Neuaigen, Gmeinde Tulln, auf dem Grundstück, Hauptstraße Nr 10 aus bisher unbekannter Ursache in einer Holzscheune ein Brand aus.

Der Brand wurde von den Freiwilligen Feuerwehren,welche mit insgesamt 40 Mann im Einsatz waren, gelöscht. Durch das Feuer wurde die Scheune sowie mehrere darin befindliche landwirtschaftliche Maschinen zerstört. Die Höhe des Schadens beträgt nach jetziger Schätzung ca 30.000.- ?.Text & Foto: STN&P/H.Stamberg u. PresseWien1

  • Scheunenbrand auch in Heinreichs
    Am 30.3, gegen 18.30 Uhr schnitt der 36-jährige Manfred W., wh. in Heinreichs, auf dem landwirtschaftlichen Anwesen seiner Eltern in Heinreichs, mit einem Winkelschleifer und einer Diamanttrennscheibe Schamottsteine. Diese Arbeiten führte er im Bereich der Scheuneneinfahrt durch. Durch den Funkenflug wurden die glühenden Teile in die Scheune verweht und dadurch das dort gelagerte Stroh (gepresste rechteckige Ballen) in Brand gesetzt. Als der Mann den Brand entdeckte, standen bereits mind. 3 Ballen in Brand. Bei den Brand wurde die Scheune zur Gänze und ein angrenzender, überdachter Futtersilo teilweise vernichtet. Ein in der Scheune abgestellt gewesener Traktor, ein Anhänger und andere landwirtschaftliche Maschinen wurden ebenfalls vernichtet. Weiters sind 2 Pferde, welche ebenfalls in der Scheune eingestellt waren, im Feuer verendet. Die vorläufig geschätzte Schadenssumme beträgt ca. ? 50.000,--. Verletzt wurde niemand.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7367