Schwerer Verkehrsunfall in St. Valentin auf der B1
Datum: 31.03.2004 13:38:42
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St.Valentin

Heute morgen um ca. 08.15 Uhr ereignete sich auf der B1 bei St. Valentin ein folgenschwerer Verkehrsunfall, an dem 2 LKW beteiligt waren. Ein LKW-Lenker übersah den Vorrang, dadurch fuhr ihm der auf der B1 fahrende Viehtransporter seitlich in den LKW. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls schwerst beschädigt- Der Baustoff-LKW wurde zur Seite geschleudert, der Viehtransporter blieb am Dach liegen, der Fahrer wurde aus seinem Fahrerhaus geschleudert.

Der Fahrer des Viehtransporters erlitt schwerste innnere und Kopfverletzungen sowie ein massives Schaädel-Hirn-Trauma.
Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 10 ins Spital gefolgen.
Der Fahrer des Baustoff-Transporters wurde nur leicht verletzt. Die 8 Kühe wurden aus dem Viehtransporter geborgen, drei

Stück mussten an Ort und Stelle vom sofort verständigten Tierarzt und Fleisdhermeister notgeschlachtet werden.

Anschliessend wurden die Fahrzeuge aufgestellt und zur Seite geschleppt.



Beteiligte Einsatzmannschaften:

FF Stadt St. Valentin 4 Fahrzeuge, 16 Mann
FF Rems 2 Fahrzeuge, 10 Mann
FF Erla 3 Fahrzeuge, 10 Mann
Gendarmerie 3 Fahrzeuge, 4 Mann
Rotes Kreuz St. Valentin 1 Fahrzeug, 3 Mann
Notarzthubschrauber C10 4 Mann Crew
sonstige 5 Mann (Tierarzt, Fleischer, ?.)


Fotos: FF St. Valentin






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7370