Funkenflug löste kleien Brand aus
Datum: 01.04.2004 11:18:02
Thema: Brandeinsätze


3. Am 31.03. um 08.05 Uhr war ein 45jähriger Angestellter aus Feldkirchen bei einer Montagefirma in Ratzendorf, Gde. Maria Saal, Bez. Klagenfurt, mit Schleifarbeiten beschäftigt. Durch den Funkenflug des Winkelschleifers entzündete sich eine in unmittelbaren Nahbereich der Werkbank abgestellte Rahmenpalette aus Holz, gefüllt mit Porozellschnitzel.

Durch die fast explosionsartige Verbrennung der Porozellschnitzel und beim Versuch, die Flammen mittels Handfeuerlöscher einzudämmen und die Palette ins Freie zu verbringen, erlitt der Angestellte leichte Verbrennungen an der rechten Gesichtshälfte. Er begab sich selbständig ins LKH Klagenfurt, wo er ambulant behandelt wurde. Die FF Maria Saal stand mit 10 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7390