Tragischer Verkehrsunfall auf der B317
Datum: 01.04.2004 13:27:13
Thema: Einsätze Allgemein




Am Donnerstag den 01.04.2004 wurden die beiden Stützpunktfeuerwehren Althofen und Friesach um ca. 00:10 zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B317 im Bereich von Micheldorf alarmiert.

Ein Fahrzeug das in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs war kam auf Höhe der Abfahrt Micheldorf von der Fahrbahn ab, wurde daraufhin gegen eine Böschung geschleudert und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Beim Unfalllenker konnte vom Notarzt nur mehr der Tod festgestellt werden. Während den Ermittlungsarbeiten der Gendarmerie wurde von den anwesenden Feuerwehren die Unfallstelle ausgeleuchtet. Danach wurde die Fahrbahn gesäubert, die ausgelaufen Betriebsmittel gebunden und das Fahrzeug dem Abschleppunternehmen übergeben. Die Feuerwehren Althofen und Friesach konnten um ca. 04:00 Uhr wieder in die Rüsthäuser einrücken.


www.ff-althofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7394