LKW-Lenker bei Arbeitsunfall eingeklemmt
Datum: 02.04.2004 06:21:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 01.04.2004 hielt sich der 47-jährige deutsche Kraftfahrer Erich Rudolf H. aus Schwanfeld, nachdem er die Nacht im Lkw verbracht hatte, bei Beginn der Abladearbeiten gegen 06.30 Uhr am Anhänger seines Kraftwagenzuges auf dem Gelände einer Firma in Seekirchen a. W. auf. Gegen 06.40 Uhr bemerkte zufällig ein Angestellter den zwischen Bordwand und Förderband einge- klemmten Kraftfahrer.

Sofort herbeigerufene Arbeitskollegen hoben die Bordwand und bargen H. Der sogleich verständigte Sprengelarzt konnte aber nur noch den Tod des Kraftfahrers feststellen. Die Erhebungen zur Klärung des Unfallherganges ergaben, dass beim Herunterklappen der letzten hinteren Bordwand durch eine falsche Reihenfolge beim Öffnen der Verschlüsse der tödliche Unfall passiert ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7402