Starker Rauch in Heizungsraum
Datum: 03.04.2004 06:49:28
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am Freitag dem 2.4 im Heizungsraum am Anwesen der Familie Matzinger in Kaumberg. Am späten Nachmittag bemerkte der Besitzer das im Bereich der Hackschnitzelheizung rauch entsteht. Da er in den Raum nicht mehr vordringen kann verständigt er die Feuerwehr.

Wenig später heulen einmal mehr die Sirenen in Kaumberg. Am Einsatzort rüstet sich ein Trupp der Feuerwehr Kaumberg mit Atemschutz aus und dringt in den Heizraum vor. Bei einem Vorofen war ein Deckel abgesprengt worden, und durch die entstandene Öffnung drang der Rauch aus. Nach dem Ausräumen von Brandrückständen wurde das Haus noch mittels eines Überdruckbetlüfters durchgelüftet. Wie hoch der entstandene Schaden an der Hackschnitzelheizung ist steht noch nicht fest. "Auch bei kleineren Zwischenfällen wie heute ist es gut wenn die Leute rechtzeitig die Feuerwehr verständigen. Je früher wir da sind desto besser können wir Schaden verhindern. Unter der Notrufnummer 122 sind wir Rund um die Uhr erreichbar - und lieber einmal zuviel die Feuerwehr gerufen als einmal zu spät!" so einer der eingesetzten Feuerwehrmänner.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7416